Zu den besonders lohnenden Zielen gehört der Ebersnackenturm im Vogler, einem Höhenzug südöstlich des Weser-Städtchens Bodenwerder. Mit 460 Metern ist der Ebersnacken die höchste Erhebung. Bereits 1890 wurde dort zur Vermessung der Landschaft ein erster Turm errichtet. Auf die Holzkonstruktion folgten zwei weitere Bauten, bis 1990 der heutige Aussichtsturm eröffnet wurde.

Freier Blick aus 26 Metern Höhe, wer die 126 Stufen des gitterartigen Turms hinaufsteigt, kann aus 26 Metern Höhe einen großartigen freien Blick über die waldreiche Umgebung genießen. Zwischen den vielen Erhebungen der Region fließt die Weser, die Türme des stillgelegten Atomkraftwerks Grohnde sind ebenso zu sehen wie zahlreiche kleine Orte.

Eine in Metall gravierte Übersichtskarte zeigt Besuchern auf der Plattform in welcher Richtung Höhenzüge und Orte liegen. Bei guter Sicht reicht der Blick bis zum Brocken im Harz und im Westen zum Hermannsdenkmal am Teutoburger Wald.